Segel-Aus- und Weiterbildung

Die Jüngsten (ab 6 Jahre und Schwimmabzeichen Bronze) segeln in unseren Optis und werden auf den Jugendsegelschein vorbereitet. Jeden Herbst können die Kinder die gut genug Segeln können, an unserer internen Prüfung teilnehmen.

Die nächste Gruppe, die den Jugendsegelschein schon haben, bekommen in den Opti weiteres Training und Segelerfahrung. Dabei trainieren wir weitere Manöver, bessere Segeltechnik bis hin zu Regattavorbereitung.

Die älteren mit dem Jugendsegelschein und ausreichend Segelerfahrung steigen auf unsere Piraten um und lernen dort auf größeren Schiffen mit Vorsegel die nächsten Schritte. Auch auf den Piraten bieten wir den Fortgeschrittenen eine Vorbereitung auf das Regattasegeln an.

Bei Interesse meldet Euch gerne und kommt auf eine Schnupperstunde vorbei.